top of page

Kachelöfen

Lang anhaltende Strahlungswärme, Behaglichkeit, Tradition ... Variante Kachelofen

Der Kachelofen, auch Grundofen genannt, sorgt schon seit hunderten von Jahren für ein angenehmes  Raumklima.

Der Mittelpunkt des Kachelofens ist der aus Schamottesteinen gemauerte Feuerraum. An den Feuerraum angeschlossen sind keramische Züge. Sie speichern Wärme und geben sie zeitversetzt in Form von direkter Strahlungswärme an den Raum ab.

Zum einen  zeichnet er sich durch sein langes Speichervermögen in Verbindung mit der gesunden Wärmestrahlung aus,

zum anderen ist der Kachelofen in seiner Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten zum Mittelpunkt des Hauses geworden.

 

Ob modern oder traditionell, mit Sichtfenster, Ofenbank, oder Backrohr, es gibt unendliche Gestaltungsmöglichkeiten! Auch in Hinblick auf Kacheln, Natursteinen oder Großkeramik.

 

Rufen Sie mich an, ich berate Sie gerne!

Hafnermeister - Johannes Freinberger

bottom of page