top of page

Steckbrief Johannes Freinberger

Johannes_Freinberger_3560_web.jpg

Johannes Freinberger

In einen Hafnerbetrieb hineingeboren bin ich seit klein auf mit Herz und Seele dabei.

 

Schon als kleiner Bub nahm mich mein Vater gerne auf Baustellen mit und ich wusste schon sehr bald, dass auch ich diesen Weg gehen möchte.

 

Bereits in der Schule hatte ich Spaß daran Samstags im Familienbetrieb auszuhelfen, in dem auch meine Mutter und mein Bruder ein wichtiger Bestandteil sind.

 

Im Jahr 2009 war es dann soweit, nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der Handelsschule Traun konnte ich endlich die Lehre als Hafner im Familienbetrieb beginnen.

 

Mein Vater Albin Freinberger, Hafner seit über 35 Jahren, konnte mir in den 10 Jahre im Betrieb Unmengen an Fachwissen weitergeben.

 

Dieses Wissen, gepaart mit neuen innovativen Ideen, viel Kreativität und Liebe zum Detail nutzte ich um unsere Kunden zu überzeugen und zu begeistern.

 

Da durch mein Engagement immer mehr Kunden die  Zusammenarbeit mit mir schätzten,

machte ich mich nach Abschluss der Meisterprüfung im Jahr 2019 selbstständig.

 

Seither plane und baue ich unter eigenem Namen mit viel Liebe und Herzblut Öfen für meine Kunden.

 

Nach wie vor besteht die Zusammenarbeit mit meinem Vater und meinem Bruder,

wir sind ein Team wie es kein Zweites gibt!

 

Die Zeit die neben dem Planen und Bauen von Öfen bleibt, nutze ich gerne im Freien.

Für eine Wanderung in den Bergen oder ein gutes Glas Wein am Lagerfeuer bin ich leicht zu gewinnen. Außerdem liebe ich es mich auf 2 Rädern fortzubewegen….Ob auf dem Motorrad oder beim Downhill-Biken, ein bisschen Action darf es gerne mal sein.

Hafnermeister - Johannes Freinberger

bottom of page